Ausgedruckt von http://bodensee.city-map.de/city/db/164203040700/das-feuchtmayer-museum-in-mimmenhausen

Das Feuchtmayer Museum in Mimmenhausen

Das Haus der Bildhauer

Nach einem Besuch im Schloss Salem oder der Wallfahrtskirche Birnau bietet das Feuchtmayer-Museum Näheres über die Werke des Bildhauers und Stukkateurs Joseph Anton Feuchtmayer.

Hier kann der Besucher erfahren, wie der Künstler gelebt und gearbeitet hat. In einer Zeit, in der Armut, Tod, sowie Reichtum und Prunk zum täglichen Leben gehörte.

Gezeigt werden auch Zeichnungen in denen er Anregungen verarbeitete, zum Beispiel von Michelangelo. Oder wie J.A. Feuchtmayer die ornamentalen Stuckdecken schuf, die Bearbeitung eines rohen Holzblocks, bis hin zu Vor- und Nachteilen von Stuckmarmor und natürlichem Marmor.

Das Feuchtmayer-Museum ist ein Objekt, an dem Geschichte erlebt wird!

Weitere Informationen sowie Öffnungszeiten unter:

Feuchtmayer - Museum
Mimmenhausen
Feuchtmayerstr. 7
88682 Salem
E-mail: ruth.wenzel@feuchtmayermuseum.de
Internet: www.feuchtmayermuseum.de

Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen