Ausgedruckt von http://bodensee.city-map.de/city/db/164203082500/ms-sonnenkoenigin-event-schiff-auf-dem-bodensee

MS Sonnenkönigin - Event-Schiff auf dem Bodensee

Schwimmender Konzertsaal

Die Sonnenkönigin gehört zu den größten Fahrgastschiffen auf einem mitteleuropäischen Binnengewässer. Damit löst sie die "MS Allgäu" ab. Am 18. September 2008 wurde die "Sonnenkönigin" getauft. Nun steht sie für Veranstaltungen und dem Charterverkehr auf dem Bodensee zur Verfügung.

Eigentlich ist es ein Schiff. Auf Wunsch aber auch eine Konzerthalle. Oder ein Theater, ein Festsaal, ein Laufsteg oder ein Tagungszentrum. In jedem Fall aber die wohl exklusivste Location, die die Bodenseeregion zu bieten hat. Die Rede ist von der „Sonnenkönigin“. Eigner Walter Klaus hat sich damit einen Traum erfüllt. Ein Traum aus Glas und Stahl. Ein Meilenstein in der Geschichte der Bodenseeschifffahrt. Futuristisch im Design, einzigartig in der Größe. Kein anderes Schiff am See kommt nur annähernd an die „Sonnenkönigin“ heran. Von den Ausmaßen her und von den Möglichkeiten. À la carte Küche, 4 Bars, modernste Licht-, Ton- und Präsentationstechnik sind Standard. Das Herzstück der Eventtechnik bilden eine ausfahrbare Bühne und eine Tribüne auf dem Hauptdeck. Eine Weltneuheit ist das so genannte Kaltlicht, das ganze Metallflächen zum Leuchten bringt.

Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Die Sonnenkönigin ist weder Passagier- noch Fährschiff. „Die Sonnenkönigin wird neue Dimensionen für exklusive Events eröffnen“, ist Alexandro Rupp, Geschäftsführer der Sonnenkönigin AG, überzeugt. Als Charterschiff im Premium-Segment positioniert, setzt sie Maßstäbe bezüglich Qualität, Emotionen und Möglichkeiten. Ein schwimmender Diamant, der alle Sinne anregt. Die Kundschaft sieht Alexandro Rupp bei Großunternehmen, die eine spezielle und einzigartige Plattform für Veranstaltungen, Tagungen, Präsentationen, Galas oder Konzerte suchen.

Hauptzielmarkt ist Europa - der Schwerpunkt liegt 300 Kilometer rund um den Bodensee. Auch Eventagenturen und Anbieter von Seminaren, Tagungen und Kongressen sollen angesprochen werden. Auf ein Schiff, das hohe Wellen schlägt – und dafür sorgt, dass die neue Definition von Event Sonnenkönigin heißt.

Länge: 69,16 m
Breite: 14,55 m
Höhe: 11,20 m
Gewicht: 950 Tonnen
Geschwindigkeit: max. 30 km/h
Passagiere: max. 1000

Weitere Informationen unter:

Sonnenkönigin AG
Hauptstrasse 17
CH 9422 Staad
Telefon: +43 (0)5574 585-903-0
Telefon: +41 (0)71 227-800-0 (CH)
Fax: +41 (0)71 227-800-9
E-mail: info@sonnenkoenigin.com
Internet: www.sonnenkoenigin.com

Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen